Hey ihr Lieben,
ich habe gerade Wochenende und ein bisschen Zeit und dachte mir, ich berichte euch nochmal ein bisschen von dieser wunderschönen Südinsel Tour!!! Also für jeden der in Neuseeland ist....macht sie!! Sie ist zwar echt teuer, aber es lohnt sich:)
22nd April – Christchurch
Der anreise Tag, war für mich der letzte Tag bei meiner Gastfamilie. Nach einem schönem Frühstück mit meiner Familie ging es zum Flughafen wo ich 3 andere Internationals getroffen habe. Nach einmal umsteigen und 2,5 h Flug sind sind wir 4 dann heil in Christchurch angekommen. Die erste Busfahrt zur Unterkunft verlief sehr ruhig. Nach dem Abendessen gab es ein paar Kennlern-Spiele. Ja, dann war der erste Tag auch schon vorbei:)
23rd April – Christchurch to Kaikoura
Gleich nach dem Frühstück sind wir zu einer Stadt-Tour durch Christchurch aufgebrochen. Ich fand es sehr erschreckend, was für Spuren das Erdbeben hinterlassen hat. Selbst 4 Jahre später, bestehen die meisten Läden noch aus Container. Nach einer Lunch Pause ging es dann auch schon nach Kaikoura. Durch die Busfahrten sind die Tage immer super schnell umgegangen. So war auch dieser Tag schon wieder um . Beendet mit einem schönem Barbecue.
24th April – Kaikoura to Motueka
All diejenigen, die mit Delphinen schwimmen wollten, musst schon um 7:00am los:) Darunter war auch ich:) Mein Boot hatte leider nicht so viel Glück. Wir konnten zwar so viele Delphine sehen, aber als wir ins Wasser gegangen sind, waren sie wieder weg:( Es war trotzdem ein superschöner Vormittag. Mit ein wenig Verspätung sind wir dann nach Motueka aufgebrochen. Diese Busfahrt war schon um einiges lustiger:)Miss you guys all a lot:(Und schon war der nächste Tag um:) Omg...diese Reise ging viel zu schnell um:(
25th April – Motueka
Am 4. Tag wurde es sportlich:) Wir sind im National Park 2h wandern gegangen und 2h kayak gefahren! Den Nachmittag hatten wir zum freien Vergnügen:) Am Abend haben wir uns nach dem Abendessen nocheinmal alle getroffen und ein bisschen Maori singen gelernt:) Natürlich nur die Mädchen.....die Jungs haben den Haka geprobt(das ist ein typisch neuseeländischer Tanz. Wird von den All Blacks vor jedem Spiel getanzt)
26th April – Motueka to Franz Josef
Nach einer sehr kurzen Nacht ging es früh los nach Franz Josef. Diese Fahrt war die längst auf der ganzen Tour(7h). Auf dem Weg haben wir ein paar kleine Stopps eingelegt. Der erste Stopp war in Punakaiki. Dort haben wir uns die Pancake Rocks angeschaut. Der zweite Stopp war in Hoitika, wo die Greenstone Factory war. Nach 2 weiteren Stunden kamen wir dann endlich in Franz Josef an. Das Hotel liegt im Regenwald....wunderschön:) Am Abend ging es dann zur Entspannung nach dieser langen Fahrt in die hot water Glacier pools.
27th April – Franz Josef to Wanaka
Die Hälfte der Reise ging sehr schnell um:( Am 6 Tag sind wir zum Gletscher gewandert und haben ein bisschen Franz Josef erkundigt. Und schon wieder ging es weiter. Dieses Mal nach Wanaka. Kurz vor Wanaka haben wir all noch die Puzzling World besucht. War echt super lustig:)
28th April - Wanaka to Milford Sound
Am siebten Tag wollten wir eigentlich unseren Weg nach Milford Sound machen....Doch dann gab es eine Änderung und wir sind erstmal nach Queenstown gefahren. Ich liebe diese Stadt!!! Wir haben uns alle wie im Ski-Urlaub gefühlt:).....Der Winter ist auf der Südinsel schon in vollen Zügen gekommen:) Auf 2 Grad waren die Meisten von uns gar nicht eingestellt!! Nach einem freien Nachmittag...genutzt für shopping:) gab es zum Abendbrot Bürger vom World-Famous-Bürgershop:)
29th April - Milford Sound to Queenstown geändert....Queenstown to Milford Sound
Und mal wieder stand eine lange Busfahrt an! 5h nach Milford. Die Natur ist einfach wunderschön und atemberaubend. Milford Sound war für mich der beste Tag!!! Wir haben auf einem Boot übernachtet!!! Nach einer Sicherheits Einweisung ging es dann mit dem Kayak oder mit kleinen Booten auf Erkundungs Tour. Und dann....endlich wieder richtiges Abendbrot!!! Ja, dass muss ich wirklich zu der Tour sagen...Wir Mädels haben alle Gemüse und leckere Salate vermisst.
30thApril- Milford Sound-Queenstown
Der Morgen hat mit einem superschönem Frühstück angefangen. Dann sind wir mit dem Boot raus auf die offene See gefahren und den Sonnenaufgang angeschaut. Die ganze Zeit mit dabei....Robben....Da waren echt super viele Robben:) danach ging es frühen Vormittag wieder 5h zurück nach Queenstown....Freier Tag. Diesen Tag habe ich mit ein paar Freunden in verschiedenen Cafe´s und Restaurants verbracht. Einfach herrlich!!!
1stMay-Queenstown-Tekapo
Ich wollte gar nicht los....Ich mag diese Stadt einfach so gerne:) Naja...also jedenfalls ging es dann auf dem Weg nach Tekapo noch zum Jet boat fahren....Das war sooooo cool!!!!!Irgendwie haben wir dann ein paar Programm Punkte ausgelassen und kamen dann gegen frühen Abend in der letzten Unterkunft der Südinsel Tour an. Es war a... kalt und echt super unheimlich(ja...die Gebäude errinerten alle an irgendwelche Horror Filme..hihi)....Der letzte Abend war super cool....es hat natürlich keiner geschlafen:)
2nd May – Tekapo – Christchurch - Home
......Letzter Tag!!!! Aufstehen um 5am....Also es ist ja eh keiner schlafen gegangen...Frühstück um 5.30 am und dann ging es das letzte Mal zusammen mit dem Bus los. 5h nach Christchurch zum Flughafen. Der Abschied am Flughafen war echt traurig:( Doch ich habe in diesen 11 Tagen so viel gesehen und ganz viel erlebt. Und ein ganz großes Danke an meine Eltern das ihr mir diese super tolle Tour überhaupt erst ermöglicht habt:)
So, am späten Abend kam ich dann bei meiner neuen Gastfamilie an. Ich liebe sie jetzt schon...und ich bin gerade mal 1 Woche hier. Ich muss ehrlich sagen, ich habe echt gedacht es wird hier sehr langweilig. Doch die haben so viel Interesse an mir und wir unternehmen sehr viel!!!
Es tut mir leid, dass der Post so lang geworden ist. Also wenn ihr noch Fragen habt...schreibt mir einfach immer in die Kommentare
Ganz liebe Grüße
Clari
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen