Schule & Ort

Whangarei und die WGHS

Ich werde für ein halbes Jahr in Whangarei leben

WGHS ist eine reine Mädchenschule mit ca. 1200 Schülerinnen. Sie ist zusätzlich ein Internat. Neben der Mädchenschule ist die WBHS. Viele Ausflüge werden mit ihr gemeinsam unternommen. Ich habe mich für diese Schule entschieden, da sie ein super Sportangebot sowie Spanisch als Fremdsprache hat. Doch mir gefällt auch einfach der Gesamteindruck der Schule. Wie an den meisten Schulen in Neuseeland muss man Schuluniform tragen(sie sieht ganz gut aus).
Whangarei
Whangarei ist eine relativ kleine Stadt und liegt im Northland. Ca. 2 Autostunden von Auckland entfernt. Dort leben  um die 50.000 Einwohner. Im Sommer sind es dort ca. 25 Grad und im Winter selten unter 12 Grad. Die Natur ist dort einfach einzigartig. Neben einem Wasserfalle gibt es wunderschöne Strände, Buchten und Berge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen