Sonntag, 2. Februar 2014

Erster Schultag

Hey,
ja, ich hatte heute meinen ersten Schultag. Doch davor noch zu einem anderen Thema. Ich werde im Laufe der Woche meine Gastfamilie wechseln.( Die genauen Gründe möchte ich hier jetzt nicht nennen).
Ja, also jetzt zum ersten Schultag. Ich hatte heute noch keine Unterricht. Der Tag lief wie folgt ab: Also als Erstes haben sich alle Internationale vor dem Hauptgebäude eingefunden. Dann sind wir mit der Gastfamilien Koordinatoren in die große Sporthalle gegangen. Dort kamen dann auch alle  Anderen neuen Schüler hin. Nach Jahr 8 wechselt man in Neuseeland nämlich die Schule. Ja, dann saßen wir Internationale und die ganzen Anderen in der Halle. Zuerst hat die Schulleiterin ein paar Worte gesagt und dann hat sie das Wort an einen der 6 Hauslehrer weiter gegeben. Hier gibt es nämlich 6 Häuser auf der Schule. So ein bisschen wie bei Harry Potter:) Jedes Haus hat um die 8 einzelne Form Klassen. Form hat man jeden Tag 25 Minuten. Dort feiert man Geburtstage bespricht wichtige Dinge( Form Klassen sind Jahrgangs übergreifend)....Nach und nach wurden dann immer die Schüler den einzelnen Form Klassen zugeteilt. Ich bin im Haus Seddon gelandet. Der Hauslehrer ist super cool drauf!!! Es gibt hier einmal im Jahr so einen "Haustag" da zieht dann keiner die Schuluniform an sondern Kleidung in der Hausfarbe(Mein Haus z. B. ist Gelb)
Mit dem Form Lehrer ist man dann in seine Form Klasse gegangen und hat dort Spiele gesüielt und alles mögliche über und zur Schule besprochen. Dort habe ich dann auch einen Schulplaner bekommen.
Schulplan, damit sich die Neuen nicht verlaufen:)                                          
Schulplaner                                                                    
Später haben wir dann eine Führung durch die Schule bekommen. Ich werde mich aber trotzdem verlaufen. Sie ist einfach riesig!!!
Ok, jetzt einmal noch mal mehr zum Täglich Ablauf an meiner Schule. Ich habe heute meinen Stundenplan gewählt. Ich habe ein Pflichtfach(Englisch) und dann musst ich noch 5 weitere Fächer wählen. Ich habe mich jetzt für die Fächer: Kochen, Outdoor Education, Mathe, Spanisch und Science entschieden. Den Stundenplan habe ich in der Mittagspause gewählt. Stelle ich morgen oder so auch noch auf den Blog. nach der Mittags pause war dann noch ein Vortrag über den Umgang mit den Schullaptops......die sind super cool;) und dann war der erste Tag auch schon zu Ende!


Am Wochenende war ich bei Kimi und wir hatten super viel Spaß!! Wir waren am Strand und beim Wasserfall und auf einer super coolen Schaukel im Wald.
Whangarei Wasserfall                                                         
Schaukel im Wald 
Ja ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Neuseeland !!!!!!
Clari

1 Kommentar:

  1. Hallo Clara kannst du uns nach 7 Jahren mitteilen warum du deine Gastfamilie gewechselt hast? Das interessiert mich brennend und ich warte auf eine Antwort seit 2014. GaLiGrü ein spannender Leser deines Blogs

    AntwortenLöschen