Freitag, 28. Februar 2014

Mein normaler Alltag, Gastfamilie, Swimming sports und Südinsel tour!!!

Hey ihr lieben,
also in dem letzten Post habe ich irgendwie nicht so viel geschrieben:( Ich wollte euch jetzt einfach mal einen normalen Schulalltag beschreiben:
6:50 am 
Aufstehen, fertig machen
7:20 am 
Frühstücken(ist kein großer Unterschied zu Deutschland, Müsli oder schwarz Brot, das vermisst man hier echt sonst richtig)
7:55 am
Ich gehe los zum Schulbus, einfach die Straße hoch:)
8:05 am 
Der Schulbus kommt
8:35 am 
Ich komme in der Schule an
8:40 am
Schule beginnt
3:25 pm
Schule ist zu Ende!!
3:50 pm
Ich bin zu Hause
4:15 pm
Kleiner Snack nach der Schule und vor dem Abendessen
4:15 pm - Abendessen
Schularbeiten oder ich habe Hockey( dann fahre ich aber gar nicht erst nach Hause)
Gegen 7:00 pm 
Abendbrot es gibt fast immer Fleisch( Gerichte wie: Kartoffelpüree mit Fleisch als Auflauf, Pizza, Fish Pie oder Reis mit Wok Gemüse
Danach
Fertig machen, mit Freunden aus Deutschland schreiben und ins Bett gehen. Manchmal schauen wir hier in der Familie noch einen Film oder spielen Spiele. Grundsätzlich gehen die bei mir aber früh ins Bett.


Das war jetzt einmal  mein Tagesablauf!!! Der ist aber natürlich komplett anders wenn ich Hockey oder Leichtathletik habe!! Grundsätzlich steht fest, dass alle sehr spontan sind:)

Swimming sports
Also, am letzen Montag war bei mir auf der Schule swimming sports. Das war echt lustig. Jeder hat sich in seinen Hausfarben angezogen, dafür war ich mit meiner Gastmum am Wochenende davor extra  noch shoppen. Da ich die Hausfarbe Gelb habe, hab ich dann ein wunderschönes, knallgelbes Outfit getragen:)
Hazel(Neuseeländerin) und ich 
Greta und ich 
Greta, Kimi, Nora und ich

Caveing Gruppe
Gastfamilie & Südinsel tour
Ja, meine Gastfamilie jetzt, ist der Hammer !! Ich habe die alle so gerne. Doch die Gastfamilie kann mich nur für einen Term nehmen, dass bedeutet, ich muss meine Gastfamilie nach der Südinsel tour wechseln. Die Gastfamilien Koordinatoren auf meiner Schule hier, ist super lieb. Ab Mitte März darf ich mit ihr zusammen für mich eine Gastfamilie aussuchen. Dann werden wir auch Besuche bei den einzelnen Familien unternehmen:) Da ich Hockey spiele, sucht sie nach einer Familie wo die Kinder in meinem Team sind, weil das Training hier schon um 7:00 am vor der Schule ist.
Nun mal kurz zur Südinsel tour. Ich habe sie gestern gebucht!!! Das wird sooooo cool!!!, ich freue mich schon sooooo riesig. Es sind jetzt noch 7 Wochen bis es losgeht!!


Allgemeines
In 2 Wochen fahre ich mit ein paar Freunden und der Gastfamilie für ein Wochenende nach Auckland!! Shoppen!!
Ich bin so happy ich habe dunkles Brot!!!
Das vermisst man hier echt soooooo
Also, ich melde mich bald wieder ! Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Neuseeland
                                                          Clari

Cape Reinga Trip!!!

Hey ihr Lieben,
also, vom letzten Donnerstag auf letzten Freitag war ich auf einem International Trip mit meiner Schule!!! Es war echt lustig.
90 miles beach 
Cape Reinga

Avocado aus dem Garten
Drei Internationales und ich

Dienstag, 11. Februar 2014

Die ersten Schultage!!!!

Hey,
es tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Also in diesem Post möchte ich euch etwas über den Unterricht, Freunde, Unternehmungen und Sportarten erzählen!!!
Unterricht
DerUnterricht ist teils echt einfach....für alle die auch nach Neuseeland gehen: Ich gehe in Deutschland in die 9. Klasse und habe seit der 6. Klasse Spanisch. Hier bin ich jetzt in Jahr 13 und es ist zu einfach, die können hier teils noch keinen vollständigen Satz sagen. Den Unterricht versteh ich hier ganz gut.
Schulranzen  
Stundenplan
Meine Schulhefte:)
Heute habe ich im Fach Kochen einen Salat und Knobiebrot gemacht. Außerdem war heute in der Schule Fototag.
Freunde
Ich finde, das hört sich immer so super komisch an wenn dann von Freunden die Frage kommt: Hast du Freunde? Aber das ist eigentlich eine ganz gute Frage:) Ich habe jetzt 5 ganze Schultage hinter mir. An den ersten beiden Schultage saß ich immer mit den Internationals zusammen. Doch seit 2 Tagen verbringe ich die Pause mit einem Mädchen aus meiner Outdoor Education Klasse. Ich glaube nicht das es lange dauert bis man Freunde findet, seit einfach immer offen und sprecht Leute die ihr nett findet an und fragt ob ihr mit denen die Pause verbringen könnt. 
Unternehmungen
Mit meiner Gastfamilie mach ich echt viel!!! Letztes Wochenende waren wir auf Goat Island und am Strand. Es geht mir in meiner Gastfamilie super!!!!!!
Sport
Und zum letzten Thema vom Post....Sport! Ja, am Dienstag hat mich ein Mädchen von meiner Schule mit zum Leichtathletik genommen. Das mache ich jetzt auch 2 mal die Woche!!!! Am Freitag sind dann an meiner Schule auch die Hockey Spiele(dort wird entschieden in welches Team du kommst)


Also mir geht es hier einfach super!!!
Fotos von mir folgen dann, wenn ich meine Klassenfotos habe!
Ganz liebe Grüße aus Whangarei
LG Clari

Sonntag, 2. Februar 2014

Erster Schultag

Hey,
ja, ich hatte heute meinen ersten Schultag. Doch davor noch zu einem anderen Thema. Ich werde im Laufe der Woche meine Gastfamilie wechseln.( Die genauen Gründe möchte ich hier jetzt nicht nennen).
Ja, also jetzt zum ersten Schultag. Ich hatte heute noch keine Unterricht. Der Tag lief wie folgt ab: Also als Erstes haben sich alle Internationale vor dem Hauptgebäude eingefunden. Dann sind wir mit der Gastfamilien Koordinatoren in die große Sporthalle gegangen. Dort kamen dann auch alle  Anderen neuen Schüler hin. Nach Jahr 8 wechselt man in Neuseeland nämlich die Schule. Ja, dann saßen wir Internationale und die ganzen Anderen in der Halle. Zuerst hat die Schulleiterin ein paar Worte gesagt und dann hat sie das Wort an einen der 6 Hauslehrer weiter gegeben. Hier gibt es nämlich 6 Häuser auf der Schule. So ein bisschen wie bei Harry Potter:) Jedes Haus hat um die 8 einzelne Form Klassen. Form hat man jeden Tag 25 Minuten. Dort feiert man Geburtstage bespricht wichtige Dinge( Form Klassen sind Jahrgangs übergreifend)....Nach und nach wurden dann immer die Schüler den einzelnen Form Klassen zugeteilt. Ich bin im Haus Seddon gelandet. Der Hauslehrer ist super cool drauf!!! Es gibt hier einmal im Jahr so einen "Haustag" da zieht dann keiner die Schuluniform an sondern Kleidung in der Hausfarbe(Mein Haus z. B. ist Gelb)
Mit dem Form Lehrer ist man dann in seine Form Klasse gegangen und hat dort Spiele gesüielt und alles mögliche über und zur Schule besprochen. Dort habe ich dann auch einen Schulplaner bekommen.
Schulplan, damit sich die Neuen nicht verlaufen:)                                          
Schulplaner                                                                    
Später haben wir dann eine Führung durch die Schule bekommen. Ich werde mich aber trotzdem verlaufen. Sie ist einfach riesig!!!
Ok, jetzt einmal noch mal mehr zum Täglich Ablauf an meiner Schule. Ich habe heute meinen Stundenplan gewählt. Ich habe ein Pflichtfach(Englisch) und dann musst ich noch 5 weitere Fächer wählen. Ich habe mich jetzt für die Fächer: Kochen, Outdoor Education, Mathe, Spanisch und Science entschieden. Den Stundenplan habe ich in der Mittagspause gewählt. Stelle ich morgen oder so auch noch auf den Blog. nach der Mittags pause war dann noch ein Vortrag über den Umgang mit den Schullaptops......die sind super cool;) und dann war der erste Tag auch schon zu Ende!


Am Wochenende war ich bei Kimi und wir hatten super viel Spaß!! Wir waren am Strand und beim Wasserfall und auf einer super coolen Schaukel im Wald.
Whangarei Wasserfall                                                         
Schaukel im Wald 
Ja ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Neuseeland !!!!!!
Clari