Sonntag, 1. Dezember 2013

Schulsystem und Fächerwahl

Hey, ich wünsche euch allen erstmal einen schönen ersten Advent!!!
Heute ist der letzte ganze Monat in Deutschland angebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte euch jetzt mal kurz das Schulsystem in Neuseeland erklären und welche Fächer ich nehmen werde. Also in Neuseeland kann sich jeder Schüler die Fächer selber aussuchen. Desto älter man ist, desto weniger Pflichtfächer hat man. Die Schule startet in Nz 1,5 Jahre früher als bei uns. Deshalb besucht man, wenn man in Deutschland in 9. Klasse ist in Nz die 11. Die Pflichtfächer sind dann Mathe und Englisch(also so ist es auf meiner Schule).
Am Tag hat man 6 verschiedene Fächer. Ich werde zusätzlich zu Mathe und Englisch, Kochen, Biologie, Outdoor Education und Spanisch wählen. An den meisten Schulen in Neuseeland startet die Schule erst gegen 8:30 Uhr :D !!
Am Nachmittag hat man dann Sport(ich nehme Hockey und Leichtathletik), dort gibt es keine einzelnen Vereine. Alle Schüler einer Schule betreiben ihre Sportart an der Schule.

Schöne Weihnachtszeit!

                              


5 Kommentare:

  1. hey, ich hab durch Zufall deinen Blog entdeckt und gesehen, dass du nach Whangarei kommst! Du kannst ja mal bei meinem Blog vorbei schauen, ich bin seit Juli in Whangarei :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese ihn schon total lange und er ist echt cool!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Ich bleibe entweder bis Juli oder Dezember 2014, also sehen wir uns auf jeden Fall :) schon aufgeregt?

      Löschen
  3. Ja bin ich! Freue mich dich dann kennen zulernen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich freu mich auch schon :) und du kommst ja dann gleich in den schönen neuseeländischen Sommer :)

      Löschen